Jun 15

Stau Stau Stau

Category: Aktuell,Allgemein

Man steht, es geht nicht vorwärts, ab und an dann doch mal wenige Meter. Wer kennt es nicht – Stau!

Gerade zur jetzigen Sommerzeit meistens kein großes Vergnügen. Stau generell “nervt” den großteil der Bevölkerung. Laut einer Statistik stehen Deutsche alle zusammen  535 000 Jahre im Stau – eine wahnsinns Zahl.

Nun kommt eine heiß diskutierte These von Stauforscher Michael Schreckenberg, Professor für Physik von Transport und Verkehr an der Uni Duisburg-Essen. Laut ihm gilt “Durchhalten statt rausfahren”.

Eine Ausnahme sei eine Vollsperrung, hierbei gilt: So früh von der Autobahn wie möglich.

2 Kommentare

2 Comments so far

  1. volker Juni 8th, 2011 09:25

    guten tag,

    ich finde das foto super, wo kann ich da eine lizenz für einen flyer herbekommen? wer hat die rechte?

    herzliche grüße und vielen dank -

    volker meissner

  2. Marc Juni 8th, 2011 09:40

    Hallo Volker,

    siehe auch die Verlinkung des Bildes: http://www.auto-warnweste.de/wp-content/uploads/2008/12/stau1_400q.jpg

    Viel Spaß :)

Verfasse einen Kommentar