Apr 17

PKW Maut

Category: Aktuell

Maut hin – Maut her ? KFZ Steuer weg, oder bleibt sie doch?

Fragen über Fragen, welche derzeit diverse Autofahrer im Kopf haben! Da ist das Benzin schon teuer genug und nun auch noch eine PKW Maut für die Benutzung der Autobahnen – genau auf den Kilometer abgerechnet.
Nach Meinung des ADAC sei die Einführung einer PKW Mout “ungerecht und unsozial”.

Weiter sagt ADAC-Präsident Peter Meyer dazu:

„Auf die Autofahrer kämen jährliche Zusatzkosten von mehreren Hundert Euro zu, sollte dieser abenteuerliche Vorschlag verwirklicht werden. Ich kann Herrn Flasbarth nur dringend empfehlen, sich an den Fakten zu orientieren, anstatt aufs Neue mit solchen Vorschlägen die Öffentlichkeit zu täuschen.“

Was nun bleibt? Abwarten … tritt dieser Vorschlag in Kraft, hieße das für jeden Autofahrer pro gefahrenen Kilometer vier Cent.

Soll die PKW Maut die KFZ Steuer ersetzen?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

Artikel ist auf auto-reporter.net zu finden

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. [...] In einem Beitrag vom 17.April 2010 berichtet Motoren-Blog bereits über die PKW Maut. [...]

Verfasse einen Kommentar