Jan 23

Abwrackprämie boomt

Category: Allgemein,Auto

Den Deutschen gefällt die Abwrackprämie, groß ist auch das Interesse an Information.

Daher liefen am vergangenen Montag und Dienstag die Telefone heiß. Montag (19. Januar) wählten rund 270.000 Anrufer die Nummer, am Dienstag (20. Januar) waren es rund 150.000.

Die Abwrackprämie beinhaltet, dass man bei einem Kauf eines Neuwagens 2500 Euro für sein altes Gefährt (was verschrottet wird) erhält.

Wichtige Informationen

  • Telefon-Hotline (06196/908470)
  • bafa.de

siehe n-tv.de

Fotoquelle

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. Billigflüge Februar 6th, 2009 13:11

    Was es zu beachten gibt:

    Das Auto muss mindesntes 9 Jahre alt sein.
    Das neue Auto muss ein Neuwagen sein und Halter von dem Alten und dem Neuen müssen die gleiche Person sein.
    Das alte Auto muss vor dem 14.01.2000 zugelassen sein.
    Das Altfahrzeug muss nachweißlich verschrottet werden
    Das Altfahrzeug darf höchstens 4 Räder udn 8 Sitzplätze haben und muss als PKW der Klasse M1 zugelassen (gewesen) sein.

Verfasse einen Kommentar