Jan 7

Splinter – Holzauto mit 600 PS

Category: Auto,Kurioses

(Fotoquelle)

Was auf den ersten Blick komisch aussieht bzw. sich komisch anhört, ist jedoch eine Tatsache.

Studenten der North Carolina State University in den USA bauten ein Sportwagen komplett aus Holz, sogar die Zylinderkopfdeckel sind hölzern.

Karosserie, Blattfedern, Felgensterne, Sitze, Lenksäule und Lenkrad bestehen ebenfalls aus Holz! Natürlicht ist der Motor selbst nicht aus Holz, um das Holz vor Überhitzung bzw. gar Verbrennung zu schützen, drehten die Entwickler den Motorblock einfach um, sprich die Zylinderköpfe liegen nun unten.

Mit 190 km/h Spitze ist er zwar nicht der Schnellste, aber mit Abstand wohl der schönste mit viele Liebe zum Detail.

Ob sich die Holzkonstruktion halten kann, wird sich bei den ersten Testfahrten zeigen.

Den kompletten Artikel, sowie eine umfangreiche Bildergalerie ist auf evo-cars.de zu finden.

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. A.Zusa Januar 8th, 2009 10:52

    Woow!! Wirklich sehr spannend! Besten Dank für diesen Beitrag! Sehr interessante Videos fand ich auf http://www.evo-cars.de/ Diese Seite ist echt ein Hammer, sowie das Holzauto!

Verfasse einen Kommentar