Nov 14

Reifenwechsel zu schwer?

Category: Allgemein,Auto

Was nun eine Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24 ans Licht bringt, ist doch etwas schockierend. Einen Reifenwechsel lassen die Deutschen lieber von qualifizierten Fachmännern tätigen, anstatt selbst Hand anzulegen. Beinahe jeder zweite Deutsche hat noch nie einen Reifen gewechselt.
Aus den Befragungen ergab sich, dass 40 % der Männer einen Reifenwechsel ablehnen, bei den Frauen sind es sogar 75 %.

Bei einem Preis von rund 50 – 70 Euro für einen Reifenwechsel, sollte man sich das doch nochmal überlegen – oder ist es wirklich für viele so schwer?

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. jochen November 16th, 2008 09:41

    Gelunger Beitrag – insbesondere im Hinblick auf die eigene Meinung. Sehe ich genauso: Die 30 Min. kann man auch selbst investieren und somit eine Menge Geld sparen. Wer Angst hat, seine Alus zu fest anzuziehen, investiert einmal in einen guten NM-Schlüssel…

Verfasse einen Kommentar