Okt 30

Pflanzensamen als Motoröl

Category: Allgemein

Gentechnisch veränderten Pflanzen könnten bald Motoröl liefern. Zur Beschichtung ihrer Blätter wird Wachsester produziert, jedoch ist diese Menge noch zu gering, um Öl herzustellen.

20 Arbeitsgruppen (aus elf Ländern) arbeiten derzeit an einem Forschungsprojekt. Ihr Ziel ist es, die Pflanzen in ihren Samen zu einer erhöhten Wachsester-Produktion zu verändern.

Genetisch veränderte Pflanzen & Essen sind dennoch umstritten, die Meinungen teilen sich enorm. Aber kann man bei genetisch veränderten Pflanzen zur Motoröl-Herstellung meckern?

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. Motoröl-Freak November 12th, 2008 14:45

    Ich finde dass die Alternative aus Pflanzen Motoröl zu machen ja schön ist aber besser finde ich die Pflanzen als Nahrung zu verwenden. Wenn zuviel der Pflanzen da ist spricht ja nichts dagegen.

Verfasse einen Kommentar