Okt 24

Autodiebstähle 2007 – Hitliste

Category: Aktuell,Allgemein,Auto

Autobild.de veröffentlichte die Hitliste der am meisten geknackten Autos im Jahre 2007. Auf der Hitliste sind nicht nur Neuwagen bzw. Neuerscheinungen zu finden, vielmehr Autos die älter als 10 Jahre sind. Durch die bei den Versicherungen gemeldeten Diebstählen wird deutlich, dass 11 von 15 gestohlenen Autos vor 1998 gebaut worden sind.

Die Hitliste führt der T4 Caravelle von VW an, ein äußert großes und geräumiges Fahrzeug. Auf den weiteren Plätzen landen die Modelle Porsche Cayenne und BMW X5. Nicht mehr auf das Treppchen schaffte es der Mercedes W124, der wohl eher als “Ersatzteil-Lieferant” dienen soll.

Berlin und Hamburg gelten als Hochburgen krimineller Machenschaften, bzgl. Autodiebstahl. Jedoch ist laut Statistik die Rate im Vergleich zum Vorjahr um 13 % gesunken, aber es sind immer noch rund 16.502 Fahrzeuge (meldet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GdV)).

Durch diverse neue Sicherheitstechniken, wie der verbesserten Wegfahrsperre, neuen Verschließtechniken, sensibleren Alarmanlagen und vielen mehr, wird es den Dieben deutlich erschwert ein Auto zu klauen und zugleich wird der auch der Faktor Zeit erheblich gesteigert.


Keine Kommentare

Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar