Sep 26

Winterreifen – Sechs mal mangelhaft

Category: Allgemein

Stiftung-Warentest testet..

40 Winterreifen. Größen 175/65 R14 und 195/65 R15. Preise: 42 bis 84 Euro

Alamierende Noten hagelte es bei einigen Billiganbietern, so wurden u.a. Reifen von Ceat, Linglong, Tigar, Wanli, Marshal und Nankang mit einem “mangelhaft” benotet.
Wenn der Bremsweg von 80km/h auf 20km/h bei dem schlechtesten Reifen ganze 20 Meter länger ist, als bei dem Besten ist, sollte das einem schon zu denken geben.
20 Meter können im Falle des Falles über Leben und Tod bzw. Crash entscheiden..

Der gesamte Test ist auf test.de und in der Oktoberausgabe von Stiftung Warentest zu finden.

2 Kommentare

2 Comments so far

  1. Jürgen O. September 26th, 2008 17:48

    Eine sehr gute News bzw. ein sehr guter Test für SW! Gerade bei so einer Angelegenheit sollte man doch keineswegs knauserig sein…es geht immerhin und sein Leben…ich weiß, dass ich auf “markenqualität” zurückgreifen werde diesen Winter

  2. [...] kurzem berichteten wir über den großen Winterreifentest von Stiftung-Warentest, wo es 6 mal die Note Mangelhaft [...]

Verfasse einen Kommentar