Aug 16

Audi RS6 nach ABT-Tuning 700 PS

Category: Auto

Immer weiter, schneller, besser! Die Entwicklung kennt keine Grenzen, wie Audi beweist.

[...Zusammen mit der Leistungssteigerung um 120 PS erreicht Abt ein Drehmomentanstieg gegenüber der Serie von 650 auf 800 Newtonmeter. Dadurch soll der Standardsprint auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden gelingen (Serie: 4,6 Sekunden). Des Weiteren wird in Kempten auch die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h auf 310 km/h angehoben. Letzteres kostet bei Abt 1.500 Euro. Für die Optimierung des Motormanagements auf 700 PS...]

Der komplette Artikel ist auf auto-motor-und-sport.de zu finden

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. Mark November 10th, 2008 17:19

    Tja nur wer kann das überhaupt noch gebrauchen? Nicht falsch verstehen, bin großer Fan von dieser Art Tuning, aber im Prinzip reicht es doch, wenn man das mal an ein bis zwei Modellen vorführt, dann hat man bewiesen was man kann und niemand unnötig Geld verschwendet. Denn so wirklich verwenden kann man diese Muskelkraft ja eh auf der Straße nicht!

Verfasse einen Kommentar