Aug 13

Müdigkeitswarner in neuer E-Klasse

Category: Allgemein

Im Frühjahr 2009 bringt Mercedes den Müdigkeitswarner heraus.

[...Das System "Attention Assist" kann eine Ermüdung des Fahrers mit Hilfe einer Analyse seines Lenkverhaltens schon im Ansatz erkennen und ihn auffordern, eine Pause einzulegen...]

Laut wissenschaftlicher Studien sollen 25 % aller Autounfälle durch Übermüdung geschehen sein. Das neue System von Mercedes könnte diese Rate schon bald senken.

Ob der Müdigkeitswarner jedoch zur Serienausstattung gehört, ist bisher noch nicht bekannt.

1 Kommentar

1 Comment so far

  1. [...] der S-Klasse entstammen. Völlig neu ist allerdings der “Attention Assistant”, eine Art Müdigkeitswarner, der das Unfallrisiko verringern soll. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dieser nur als [...]

Verfasse einen Kommentar