Archive for August, 2010

Führerscheinsperre bis 2031

August 12th, 2010 | Category: Aktuell,Auto,Kurioses

Der nachfolgende Fall ist für die Beamten der Polizei auch nicht alltäglich. In Oberhausen ging den Verkehrshütern ein besonderer Fisch ins Netz.

Der kontrollierte Mann gab an seinen Führerschein verloren zu haben. Jedoch stellte sich per Computerabfrage heraus, dass er diesen im Jahre 1959 wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste, somit fuhr der heute 79 jährige Rentner insgesamt 51 Jahre ohne gültige Fahrerlaubnis durch die Straßen dieser Welt.

No comments

“Freie Bahn” in Österreich

August 09th, 2010 | Category: Aktuell,Allgemein

Folgende Meldung ist auf oesterreich.orf.at zu lesen.

“Freie Bahn” für ausländische Raser
Nun ist es offiziell: Die grenzüberschreitende Strafverfolgung von ausländischen Verkehrssündern funktioniert in der Praxis nicht. Das geht aus einem gemeinsamen Bericht von Verkehrsministerium, Innenministerium und Bundeskanzleramt hervor, berichtete heute der ÖAMTC.

Beispielsweise rückt Italient sogut wie keine Halterdaten von Verkehrssündern an ausländische Behörden,  Ungern akzeptiert schlichtweg die Verwaltungsentscheidungen von Österreich nicht. Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Behörden verschiedener Länder zukünftig entwickeln wird ist fraglich, jedoch sollte sie sich entwickeln – bei der oben genannten Erkenntnis könnte eine Art “Narrenfreiheit” ausbrechen..

1 comment

Haben Sie mal etwas Kleingeld?

August 04th, 2010 | Category: Allgemein

..ich würde so gerne endlich mal wieder mein Auto waschen lassen. Ich bräuchte nur 8500 Freiwillige, die mir jeweils einen Euro zustecken.

Dann könnte ich mir eine schöne Autowäsche für rund 8500 Euro leisten.  Bei Gurcham Sahota kann man diesen besonderen “Dienst” nutzen, bis zu 250 Stunden arbeitet dieser an einem Auto.

Bilder und ein Video dazu findet ihr auf engadget.com.

No comments

Update WordPress 3.0.1

August 03rd, 2010 | Category: Aktuell

Update WordPress 3.0.1 erschienen.

Motoren-Blog.de ist natürlich auch auf die aktuelle Version geupdated worden. Weiter Informationen, u.a.  zu den 50 behobenen Fehlern sind hier nachzulesen.

Noch ein interessantes Zitat der WordPress.org Seite:

After nearly 11 million downloads of WordPress 3.0 in just 42 days, we’re releasing WordPress 3.0.1


No comments