Archive for April, 2010

PKW voller Spinnen

April 27th, 2010 | Category: Aktuell,Nostalgie

Für die Polizisten in der Eifel ist eine Kontrolle eines PKWs auf der A60 zu einer haarigen Aktion geworden..

(Bildquelle)

Die Begleiter von drei französischen Insassen bestanden aus rund 500 Spinnen! Sie waren auf dem Weg zu einer Ausstellung, konnten die Herkunft und Art der krabbeligen Gefährten nicht nachweisen. Nachdem ein Experte erklärte, dass es sich nicht um geschützte Arten handelt, durften die Drei mit ihren kleinen Freunden die Fahrt fortsetzen.

No comments

Audi Oldtimer Treffen

April 25th, 2010 | Category: Aktuell

Sie sind besitzer eines schönen Oldtimers ? Dann nutzen Sie doch die Chance und unternehmen einen schönen Sonntagsausflug zu der Audi-Piazza.
Aufgrund des 10 Jährigen Jubiläums des Audi Forums Ingolstadt, ist nun auf Autobild.de zu lesen

Ab sofort können Oldtimer-Fahrer ihre klassischen Fahrzeuge auf der Audi-Piazza präsentieren – jeden Sonntag. Alle, die mit einem Oldtimer anreisen, bekommen freien Eintritt ins Audi-Museum.

(Bildquelle)

Auf eine schöne Zeitreise können sich nicht nur stolze Audi Besitzer freuen, es sind laut Thomas Frank, Leiter von Audi-Tradition und des Audi-Forums, alle Oldtimer Besitzer herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind hier nachzulesen.

No comments

Miss Tuning 2010

April 20th, 2010 | Category: Aktuell,Girls

Bildquelle

Die Wahl zur Miss Tuning 2010 steht an und ihr könnt entscheiden, wer die amtierende Miss Tuning 2009/2010 Martina Ivezaj ablöst. Nachdem die Bewerbungsphase abgeschlossen wurde, stehen nun 20 Bewerberinnen fest, welche den Titel der Miss Tuning 2010/2011 ergattern wollen.

Eure Stimme könnt ihr auf Autobild.de abgeben.

No comments

PKW Maut

April 17th, 2010 | Category: Aktuell

Maut hin – Maut her ? KFZ Steuer weg, oder bleibt sie doch?

Fragen über Fragen, welche derzeit diverse Autofahrer im Kopf haben! Da ist das Benzin schon teuer genug und nun auch noch eine PKW Maut für die Benutzung der Autobahnen – genau auf den Kilometer abgerechnet.
Nach Meinung des ADAC sei die Einführung einer PKW Mout “ungerecht und unsozial”.

Weiter sagt ADAC-Präsident Peter Meyer dazu:

„Auf die Autofahrer kämen jährliche Zusatzkosten von mehreren Hundert Euro zu, sollte dieser abenteuerliche Vorschlag verwirklicht werden. Ich kann Herrn Flasbarth nur dringend empfehlen, sich an den Fakten zu orientieren, anstatt aufs Neue mit solchen Vorschlägen die Öffentlichkeit zu täuschen.“

Was nun bleibt? Abwarten … tritt dieser Vorschlag in Kraft, hieße das für jeden Autofahrer pro gefahrenen Kilometer vier Cent.

Soll die PKW Maut die KFZ Steuer ersetzen?

Ergebnisse anzeigen

lädt ... lädt ...

Read more

1 comment

Sonnenenergie statt erschöpfliche Rohstoffe

April 15th, 2010 | Category: Allgemein

Wie jeder weiss, gibt es erschöpfliche und unerschöpfliche bzw. freie und knappe Güter.

Zu den knappen Gütern gehören u.a. Rohstoffe (Alkane, Alkene, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe), die u.a. zur Benzingewinnung benötigt werden.
Auf den Punkt gebracht: Irgendwann werden diese und andere Güter einfach aufgebraucht sein…

Als freie bzw. erneuerbare Güter gelten z.B. die Luft und die Sonne !

Auf Autobild.de ging es um das Thema “Solarenergie – Tankstelle Garage”. Leider ist diese Technologie noch nicht flachenmäßig verbreitet oder zu wenig Leute haben sich mit Solarenergie beschäftigt – oder die Umstellung auf eine neue ökologische / ökonomische Energie wird mutmaßlich von den Öl-Konzernen zurückgehalten.

So lautet ein Auszug aus dem Artikel:

Ulmer Forscher haben herausgefunden: 20 Quadratmeter reichen aus, um per Sonnenenergie den Jahresbedarf Strom fürs Elektroauto zu produzieren. Ganz anders sieht es bei der Erzeugung von Biodiesel aus.

No comments

Update WordPress 2.9.2

April 06th, 2010 | Category: Sonstiges

WordPress Version 2.9.2

Nach langer Zeit habe ich endlich Motoren-Blog.de auf den neusten Stand gebracht. Dies betrifft die Implementierung der aktuellen WordPress Version, diverse Plugins updaten und das Aufräumen der Datenbank.

Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt einen Fehler durch den es unter Umständen möglich ist auf Beiträge anderer Autoren, die sich im Papierkorb befinden, zuzugreifen.

1 comment