Archive for März, 2009

Massencrash durch Polizist verursacht

März 31st, 2009 | Category: Aktuell,Auto

Ein Polizist des niedersächsischen Landeskriminalamts verursachte einen Massencrash auf einer Autobahn bei der Bekämpfung der Kriminalität !

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Abend auf der A7, der Beamte geriet zunächst mit seinem Zivilauto auf den rechten Standstreifen und stieß dann gegen einen Sattelschlepper. Der 40-Tonner wiederum durchbrach die Mittelschutzplanke und versperrte nun die Gegenfahrbahn. Das hatte dann zur Folge, dass ein weiterer LKW und ein Kleinbus in den 40-Tonner krachten.

Sieben Schwerverletzte (wovon zwei aktuell noch in Lebensgefahr schweben) hieß das Resultat, der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 200.000 Euro.

Read more

1 comment

Revolutionärer Diebstahlschutz

März 27th, 2009 | Category: Allgemein,Kurioses

Haben Sie ein neues Auto? Ein neues Fahrrad? Etwas wertvolles, was jedoch draußen “unbewacht” stehen bleiben muss?

Dann ist Dominic Wilcox (London) ihr Mann, wenn es um Diebstahlschutz / Abwehr von potenziellen Dieben geht! Mit seiner Erfindung möchte er es ermöglichen, dass neue Gegenstände (wie z.B. das Auto) nicht mehr so neu aussehen, ergo das Diebstahlrisiko zu mindern.

Das Wundermittel nennt sich ganz unspektakulär: “Rost- und Kratz-Kleber” !

(Fotoquelle)

Natürlich gibt der Erfinder keine Garantie auf sein Produkt, was sich sehr fatal auswirken könnte, jedoch gilt sein bisher nicht gestohlenes Fahrrad als “Beweis”.

Weitere Informationen um das Produkt finden Sie auf der Herstellerseite

2 comments

Filmstars auf Rädern

März 26th, 2009 | Category: Allgemein,Auto,Treffen/Messen

Auf der Auto Mobil International (kurz: AMI) 2009 in Leipzig sind nun ganz besondere “Schmuckstücke” zu finden, zum anfassen oder einfach nur zum bestaunen!

K.I.T.T. aus der bekannten Serie (80er) “Knight Rider” mit David Hasselhoff oder auch das “Sex Auto” aus Titantic in der “Rose DeWitt & Jack Dawson” eine heiße Nacht verbringen, sind zwei von vielen ausgestellten berühmten Film-Autos.

Aktuelle Neuerscheinungen sind dort ebenfalls zu finden, getreu dem Motto: “angucken, anfassen, Probe fahren”

Wer die Chance hat dort vorbei zu schauen, sollte dies tun!

(Fotoquelle)

Citroën 2CV aus “James Bond: In tödlicher Mission” (GB 1981)

Read more

No comments