Archive for Oktober, 2008

Motoren-Blog Poster

Oktober 31st, 2008 | Category: Allgemein

Etwas in eigener Sache

Vor einigen Tagen erhielt ich mein Poster (80cmx60cm), gesponsort von posterXXL. Das Poster ist von der Qualität und vom Aussehen her ausgezeichnet und vorallem war die Lieferzeit sehr kurz.

Für euch habe ich noch eine besondere Aktion. Es ist möglich über diesen Link ein Gratis-Poster (40x30cm) oder 2 Kennlernangebote exklusiv zu testen. Rückmeldungen könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Hier noch das Bild, was zum Poster wurde :) . Es handel sich im übrigen bei dem Auto, um einen 1969er Ford Mustang Fastback.

Vielen Dank nochmal an posterXXL

1 comment

Pflanzensamen als Motoröl

Oktober 30th, 2008 | Category: Allgemein

Gentechnisch veränderten Pflanzen könnten bald Motoröl liefern. Zur Beschichtung ihrer Blätter wird Wachsester produziert, jedoch ist diese Menge noch zu gering, um Öl herzustellen.

20 Arbeitsgruppen (aus elf Ländern) arbeiten derzeit an einem Forschungsprojekt. Ihr Ziel ist es, die Pflanzen in ihren Samen zu einer erhöhten Wachsester-Produktion zu verändern.

Genetisch veränderte Pflanzen & Essen sind dennoch umstritten, die Meinungen teilen sich enorm. Aber kann man bei genetisch veränderten Pflanzen zur Motoröl-Herstellung meckern?

1 comment

Danke Chevrolet

Oktober 29th, 2008 | Category: Auto

Bis zum Jahresende bietet Chevrolet eine kostenlose Autogas-Umrüstung für seine Kunden an.

Wer ein Aktionsmodell der Baureihen Matiz, Aveo, Lacetti, Nubira, Epica oder Captiva bestellt, erhält zusätzlich noch einen zweiten Tank für 36 bis 60 Liter Flüssiggas (ohne Aufpreis).

Die Umrüstung ist umweltschonend und kann laut Hersteller rund 1000 € (bei einer durchschnittlichen Laufleistung) im Jahr sparen, zudem wird der CO2-Ausstoß um ca. 20 Prozent gesenkt.
Read more

No comments

38.000 Unfälle vermeidbar

Oktober 28th, 2008 | Category: Aktuell,Auto

…wenn jedes Auto mit ESP ausgestattet wäre.

Wikipedia: ESP
Das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) ist eine Technik in Kraftfahrzeugen, die mittels elektronischer Sensoren und Computer dem Schleudern in Kurven durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder gegensteuert. ESP beinhaltet stets ein Antiblockiersystem ABS, teils auch eine Antriebsschlupfregelung ASR.

Dies vermeldet eine Studie bei n-tv.de.

ESP kann ein auf glatter oder nasser Fahrbahn ins Rutschen geratenes Fahrzeug durch gezieltes Bremsen stabilisieren und somit einen Unfall verhindern. Viele Neufahrzeuge sind standardmäßig mit diversen Sicherheitstechniken (u.a. ESP) ausgestattet, jedoch längst nicht alle.

No comments

BMW 633CSI (aus “Zurück in die Zukunft II”)

Oktober 27th, 2008 | Category: Auto,Kurioses

Jeder kennt wahrscheinlich die Trilogie “Zurück in die Zukunft” und somit den jugendlichen Marty McFly (Michael J. Fox) und seinen Freund Emmett L. „Doc“ Brown (Christopher Lloyd).

Jetzt kommt die Zukunft, dank Jeff Chabotte, wieder zurück und präsentiert uns den BMW 633CSI. Ganze vier Jahre Arbeit stecken in dem restaurierten und umstrukturierten Auto nun, viele Teile waren nicht leicht zu bekommen und vorallem waren viele Teile nicht alltäglich, aber J.Chabotte biss sich durch.

Weitere nachgebaute Filmautos waren u.a. das Batmobil (von Bob Dullam) und der Lamborghini Countach (von Ken Imhoff).


Fotoquelle

No comments

Autodiebstähle 2007 – Hitliste

Oktober 24th, 2008 | Category: Aktuell,Allgemein,Auto

Autobild.de veröffentlichte die Hitliste der am meisten geknackten Autos im Jahre 2007. Auf der Hitliste sind nicht nur Neuwagen bzw. Neuerscheinungen zu finden, vielmehr Autos die älter als 10 Jahre sind. Durch die bei den Versicherungen gemeldeten Diebstählen wird deutlich, dass 11 von 15 gestohlenen Autos vor 1998 gebaut worden sind.

Die Hitliste führt der T4 Caravelle von VW an, ein äußert großes und geräumiges Fahrzeug. Auf den weiteren Plätzen landen die Modelle Porsche Cayenne und BMW X5. Nicht mehr auf das Treppchen schaffte es der Mercedes W124, der wohl eher als “Ersatzteil-Lieferant” dienen soll.

Read more

No comments

Nächste Seite »