Archive for August, 2008

Der Brilliance BS4 kommt

August 29th, 2008 | Category: Allgemein

Ende Oktober diesen Jahres kommt der Brilliance BS4 auf den deutschen Markt. Die Mittelklasse aus China ist wohl das günstigste Auto seiner Klasse.

Ausgestattet mit einem 1,6-Liter-Motor, 100 PS und einer grandiosen Länge von 4,65 Metern beläuft sich der Preis der Limousine auf rund 15.990 Euro.
Zur Basisausstattung gehören u.a. vier Airbags, ABS, Gurtstraffer vorne, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und vier elektrische Fensterheber, allerdings kein ESP.
Die “Deluxe”-Ausstattung des Brilliance wird mit Ledersitzen, einem Parkpilot, einem elektrischen Schiebedach und einer Klimaautomatik erscheinen, jedoch ist der Preis bisher nicht bekannt.

Brilliance BS4 (Quelle: autobild.de)

Brilliance BS4 (Quelle: autobild.de)

No comments

Motorradbekleidung – Trendsetter?

August 28th, 2008 | Category: Kurioses,Motorrad

Auf Motorrad-News.com bin ich gerade auf eine sehr wunderliche Neuigkeit in Sachen Motorradbekleidung gestoßen.

Bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend durchsetzt. Aufsehenerregend ist er in jedem Fall, nur tragen kann dieses Outfit wohl nicht jeder..

Neue Trend der Motorradbekleidung

Neue Trend der Motorradbekleidung

2 comments

Ford Mustang Shelby GT500

August 28th, 2008 | Category: Allgemein

Nun rollt der Ford Mustang Shelby GT500 auch über unsere Straßen. Was für Kenner eines “Der” Autos ist und vollkommenen Glanz, Erhabenheit, Potenz und Stärke wiedergespiegelt, ist durch Karl Geiger nun endlich zu bekommen.
Gepaart mit einem 5,4-Liter-Bigblock und satten 500 PS röhrt das Traumauto vieler Männer über die Straße.
[..eine Frontschürze mit Spoilerlippe vorne, seitliche Schwellerleisten, eine kompakte Heckschürze mit Diffusoroptik und den großen Doppel-Endrohren der Auspuffanlage. Den Abschluss macht ein wuchtiger Spoiler auf der Heckklappe...]

Abgesehen von Aussehen und Kraft hat der Shelby GT500 leider auch gravierende Nachteile für den Geldbeutel.
Durch rasante und vorallem lautstarke Fahrweise fällt die Tanknadel schneller als man schauen kann. Wer sich jedoch das Auto für rund 70.000 – 80.000 Euro leisten kann, wird etwas mehr über den aktuellen Spritpreisen stehen, als Ottonormalverbraucher.

Ford Mustang Shelby GT500

Ford Mustang Shelby GT500

3 comments

Blickfang: Tank Car

August 27th, 2008 | Category: Auto,Kurioses

Jay Leno, TV-Moderator und Autonarr fuhr mit einer aufsehenerregenden Maschine auf dem Gelände des Concours d’Elegance in Pebble Beach vor.
Ausgestattet mit einem 28,4 Liter großem V12-Panzermotor rollte das monströse Chrom-Gefährt ein. Zwei nachgerüstete Turbolader ermöglichen rund 1600 PS !
Somit stahl Jay Leno dem 1001 PS starken Bugatti Veyron Grand Sport die Show.

No comments

450 PS Sportwagen mit Wasserstoff-Benzin-Gemisch

August 25th, 2008 | Category: Allgemein

Ronn Motor Company plant Anfang 2009 den 450 PS starken “Scorpian” auf den Markt zu bringen. Hightlight des formschönen Wagens ist zweifellos der 3,5-Liter-V6 Motor.
Der Motor wird mit einem Gemisch aus Benzin und Wasserstoff betrieben. Während der Fahrt wird Wasserstoff direkt von der Lichtmaschine erzeugt und direkt eingespritzt.

Die Entwickler versprechen durch die Nutzung von Wasserstoff einen stark reduzierten Benzinverbrauch und vorallem ein umweltfreundlicheres Fahren.

Bild & Bericht

No comments

Japan baut sehr umweltbewusst

August 21st, 2008 | Category: Allgemein

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) veröffentlichte am Mittwoch, den 20.8 in Berlin die Liste der umweltfreundlichsten Autos.

Die aktuelle VCD-Auto-Umweltliste zeigt die Rangliste von mehr als 350 Autos, gemessen an Verbrauch, Schadstoffausstoß und Lärm.
Die Autobauer aus Japan bleiben weiterhin an der Spitze, jedoch konnten die deutschen Hersteller in Punkte Umweltbewusstsein enorm aufholen. In der Gesamtübersicht erhielten nur 80 Fabrikate eine positive Umweltempfehlung des VCD.

Bleibt abzuwarten, was die weitere Entwicklung in Sachen Elektromotor und anderen Treibstoffarten bringen wird.

No comments

Nächste Seite »