Archive for the 'Motorrad' Category

Motorradgottesdienst in Hamburg

Juni 14th, 2010 | Category: Allgemein,Kurioses,Motorrad

Rund um die sich in Hamburg befindliche St. Michaelis Kirche gab einen Gottesdienst der Extraklasse!

Für rund 30.000 Motorradfahrer wurde eine Predigt gehalten, welche u.a. an die “gefallen” Fahrer erinnern und gedenken soll. Das diesjährige Motto hieß “Hinter der Kurve”.

Anschließend knatterten der größte Teil der Fahrer in einem Konvoi Richtung Kaltenkirchen. Dort gab es abschließend ein kleines Fest mit Musik, kleinen Vorführungen und ! alkoholfreien ! Getränken.

Read more

No comments

VW an der Spitze

Januar 15th, 2009 | Category: Allgemein,Auto,Motorrad


Das Lieblingsauto bzw. der Lieblingshersteller der Deutschen ist und bleibt Volkswagen.

Eine kürzlich veröffentlichte Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg stellt die Top-Neuzulassungsklassen in der PKW-Branche auf.

An der Spitze (meilenweit vor anderen Fahrzeugtypen) liegt der VW Golf, mit rund 230.000 Neuzulassungen im Jahr 2008.

Platz 2 der Top-Neuzulassungen belegt der Audi A4 mit ca. 99.000 Neuzulassungen, Platz 3 geht an den Mercedes-Benz C-Klasse.

Eine Hitliste der Motorrad-Neuzulassungen 2008 sind auf motosport.ch zu finden.

Read more

No comments

Gunbus 410 – größtes Serienmotorrad

Oktober 13th, 2008 | Category: Motorrad,Treffen/Messen

Die Gunbus 410 ist mit einer Länge von 3,5 Metern wohl das größte Serienmotorrad auf der Welt, was auch auf der diesjährigen Intermot 2008 gezeigt worden ist.

Nicht nur die Länge, sondern auch der Hubraum vom 6,7 Litern lassen ein Motorradherz höher schlagen, jedoch existieren bisher nur wenige Exemplare, laut Clemens Leonhardt ist das auf der Intermot08 vorgestellte Motorrad erst das dritte in handarbeit gebaute Exemplar.
Mit einer Lieferzeit von rund einem Jahr und einem stolzen Preis von 235.000 Euro, ist dieses Gefährt auch nicht für Jederman zu haben.

Genug der Worte, lassen wir das Bild sprechen..

Fotoquelle

5 comments

Die Reifen Reparatur

September 28th, 2008 | Category: Allgemein,Auto,Erlkönig,Kino,Motorrad,Sonstiges,Treffen/Messen

Loch im Reifen, Schraube oder Nagel eingefahren? Das ist zwar ärgerlich, muss aber nicht unbedingt in Verbindung mit dem Kauf eines neuen Reifens stehen. Gerade bei neuen und kaum abgefahrenen Reifen rentiert sich eine Reparatur gegenüber dem Neukauf. Das dabei angewandte Verfahren nennt sich Vulkanisieren. Bei diesem Verfahren wird zuerst der Reifen von der Felge genommen und dann der Nagel entfernt. Anschließend wird das Loch etwas vergrößert und mit einen Stopfen geschlossen. Durch das Vulkanisieren gehen Reifen und Stopfen dann eine feste Verbindung ein. Das überstehende Stück wird anschließend abgeschnitten.

Folgendes ist zu beachten:

  • Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von H dürfen nur an der Lauffläche repariert werden.
  • Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex von T können auch an der Flanke repariert werden.
  • Das Loch darf nicht größer als 3 mm sein.
  • Der Winkel des Lochs darf höchstens 15° betragen.

Die Reparatur sollte unbedingt von einem Fachbetrieb durchgeführt werden.

7 comments

Motorradbekleidung – Trendsetter?

August 28th, 2008 | Category: Kurioses,Motorrad

Auf Motorrad-News.com bin ich gerade auf eine sehr wunderliche Neuigkeit in Sachen Motorradbekleidung gestoßen.

Bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend durchsetzt. Aufsehenerregend ist er in jedem Fall, nur tragen kann dieses Outfit wohl nicht jeder..

Neue Trend der Motorradbekleidung

Neue Trend der Motorradbekleidung

2 comments

Honda CZ-I 110 – 1,7 Liter auf 100 km

August 14th, 2008 | Category: Motorrad

Dieser Roller von Honda kommt laut Hersteller mit einem Verbrauch von nur 1,7 Liter auf 100km aus, dazu wird nicht etwas Benzin oder Diesel verbraucht, sondern der Biokraftstoff E20.
Ermöglicht wird dieser geringe Verbrauch durch eine neue Einspritzanlage.

Ob dieses neue Modell jedoch in Deutschland zubekommen ist, ist bisher unbekannt.

1 comment

Nächste Seite »