Archive for the 'Auto' Category

Führerscheinsperre bis 2031

August 12th, 2010 | Category: Aktuell,Auto,Kurioses

Der nachfolgende Fall ist für die Beamten der Polizei auch nicht alltäglich. In Oberhausen ging den Verkehrshütern ein besonderer Fisch ins Netz.

Der kontrollierte Mann gab an seinen Führerschein verloren zu haben. Jedoch stellte sich per Computerabfrage heraus, dass er diesen im Jahre 1959 wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste, somit fuhr der heute 79 jährige Rentner insgesamt 51 Jahre ohne gültige Fahrerlaubnis durch die Straßen dieser Welt.

No comments

Wer baut die besten Autos?

Juni 19th, 2010 | Category: Aktuell,Auto

Genau diesem Thema ging der große Auto-Bild-Test nun nach! Die Autos wurden rund 100.000 Kilometer gefahren und jeglichen Situationen ausgesetzt, sei es Kälte, Hitze, Lang- oder Kurzstrecke..

Das Ergebnisse, Bilder und Eindrücke sind auf Autobild.de zu finden – viel Spaß!

No comments

Unfall bei der Probefahrt

Juni 18th, 2010 | Category: Allgemein,Auto

Ein Unfall ist generell unschön, auch wenn es “nur” ein Blechschaden ist, aber was passiert bzw. viel mehr wer haftet bei einem Unfall einer Probefahrt??

Händer versichern ihre Fahrzeuge meist vollkasko, damit besteht für den “Tester” kein Risiko! Ohne vollkasko kann es jedoch teuer werden..grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz sind natürlich ausgenommen!

Ganz anders sieht es im privaten Bereich aus. Baut der “Tester” bei einer privaten Probefahrt einen Unfall mit einem nicht-vollkasko versicherten PKW, dann muss er gesamten Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Ein Tipp von Experten: Einfach vor Antritt der Probefahrt die Versicherungsfrage mit dem Verkäufer klären.

No comments

Chevrolet stärken

Juni 12th, 2010 | Category: Aktuell,Auto

Jüngst teilte General Motors seinen Mitarbeitern mit, dass diese die Bezeichnung “Chevy” in öffentlicher wie auch in privater Umgebung nicht mehr nutzen sollen.

Grund dafür ist, dass “Chevy” größtenteils in den USA ein Begriff sei, im Ausland hingegen nutze man Chevrolet. GM möchte dadurch die Marke Chevrolet stärken.

Ob das nun ein Vorteil oder Nachteil für die Marke Chevrolet ist, scheint mir umstritten.

No comments

Audi S7 – Enthüllt

Mai 23rd, 2010 | Category: Aktuell,Auto

Erste Bilder des neuen Audi S7 sind nun aufgetaucht und lassen natürlich viele Herzen höher schlagen.

Aktuell dreht dieser auf dem Nürburgring seine Runden und wird ausgiebig getestet. 2011 am Genfer Autosalon soll das neue Prachtstück prästentiert werden.

(Quelle)

Von weitem wird der neue Audi S7 als sportliches Fahrzeug zu erkennen sein, durch sein Sportfahrwerk, den markanteren Schürzen und breiten Alurädern gepaart mit 408 PS.

1 comment

Absatzsteigerung bei BMW

Mai 13th, 2010 | Category: Aktuell,Auto,Wirtschaft

Im April 2010 konnte der Autohersteller BMW seinen Absatz um satte 14,6 % steigern!

Finanzkrise endgültig beendet? 116 391 Autos lieferte BMW im April aus. In Europa, Asien und Amerika wurden starke Absatzzahlen von BMW und Mini verzeichnet worden.

Bei den BMW-Motorrädern wurde im Vergleich zu April 2009 eine Wachstumsrate von 22,5 % erreicht.

Read more

No comments

Nächste Seite »