Archive for the 'Allgemein' Category

“Freie Bahn” in Österreich

August 09th, 2010 | Category: Aktuell,Allgemein

Folgende Meldung ist auf oesterreich.orf.at zu lesen.

“Freie Bahn” für ausländische Raser
Nun ist es offiziell: Die grenzüberschreitende Strafverfolgung von ausländischen Verkehrssündern funktioniert in der Praxis nicht. Das geht aus einem gemeinsamen Bericht von Verkehrsministerium, Innenministerium und Bundeskanzleramt hervor, berichtete heute der ÖAMTC.

Beispielsweise rückt Italient sogut wie keine Halterdaten von Verkehrssündern an ausländische Behörden,  Ungern akzeptiert schlichtweg die Verwaltungsentscheidungen von Österreich nicht. Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Behörden verschiedener Länder zukünftig entwickeln wird ist fraglich, jedoch sollte sie sich entwickeln – bei der oben genannten Erkenntnis könnte eine Art “Narrenfreiheit” ausbrechen..

1 comment

Haben Sie mal etwas Kleingeld?

August 04th, 2010 | Category: Allgemein

..ich würde so gerne endlich mal wieder mein Auto waschen lassen. Ich bräuchte nur 8500 Freiwillige, die mir jeweils einen Euro zustecken.

Dann könnte ich mir eine schöne Autowäsche für rund 8500 Euro leisten.  Bei Gurcham Sahota kann man diesen besonderen “Dienst” nutzen, bis zu 250 Stunden arbeitet dieser an einem Auto.

Bilder und ein Video dazu findet ihr auf engadget.com.

No comments

Made in Germany

Juli 05th, 2010 | Category: Aktuell,Allgemein

Bei dem Enginge of the year Award konnten sich deutsche Motorenbauer in acht von insgesamt elf Kategorien gegen die Konkurzen durchsetzen.

Die seit 1999 vergebenen “Auto Oscars” sind ein schönes Aushängeschild für die Gewinner. Unter den zahlreichen Kategorien wird u.a. der Preis in “best new engine” wie auch “best performance engine” vergeben.

Einen schönen Artikel dazu mit Auflistung aller Kategorien findet man hier.

No comments

WM und der Verkehr

Juni 23rd, 2010 | Category: Aktuell,Allgemein

Die Weltmeisterschaft 2010 ist in vollem Gange !

Heute Abend um 20.30 Uhr spielen:

  • Ghana – Deutschland
  • Australien – Serbien

Auf dem Platz geht es heiß her, so auch auf den Straßen in ganz Deutschland! Feiernde Menschenmassen, lange Autokorsos und viele normal “nicht-geduldete” Vergehen.

So lässt Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer in einem Artikel auf Spiegel.de verlauten, die Polizei solle doch bei einigen Dingen mal ein Auge zudrücken..inwiefern sich die Beamten daran halten bzw. vielleicht selbst etwas “lockerer” mit ihren Dienstvorschriften umgehen, gilt es abzuwarten.

1 comment

Führerscheinentzug bei Diebstahl

Juni 21st, 2010 | Category: Aktuell,Allgemein

Aktuell planen die Justizminister ein neues Gesetz/Verfahren. Wer klaut oder Körperverletzung begeht, kann zukünftig unter Umständen dabei seinen Führerschein verlieren.

Bisher drohte der Entzug der Fahrerlaubnis nur bei Verkehrsdelikten. So argumentiert der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU): “Es gibt Taten und Täter, für die eine Haftstrafe zu viel und eine Geldstrafe zu wenig ist.” Vorallem sei der Entzug eine gesellschaftliche Strafe, da er die Bewebungsfreiheit stark eingeschränke, vorallem für Jugendliche.

Read more

No comments

Unfall bei der Probefahrt

Juni 18th, 2010 | Category: Allgemein,Auto

Ein Unfall ist generell unschön, auch wenn es “nur” ein Blechschaden ist, aber was passiert bzw. viel mehr wer haftet bei einem Unfall einer Probefahrt??

Händer versichern ihre Fahrzeuge meist vollkasko, damit besteht für den “Tester” kein Risiko! Ohne vollkasko kann es jedoch teuer werden..grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz sind natürlich ausgenommen!

Ganz anders sieht es im privaten Bereich aus. Baut der “Tester” bei einer privaten Probefahrt einen Unfall mit einem nicht-vollkasko versicherten PKW, dann muss er gesamten Schaden aus eigener Tasche bezahlen.

Ein Tipp von Experten: Einfach vor Antritt der Probefahrt die Versicherungsfrage mit dem Verkäufer klären.

No comments

Nächste Seite »